Tana French / Grabesgrün

Klappentext:
»Ich sehne mich nach der Wahrheit. Und ich lüge.«
Wer bringt ein kleines Mädchen um und bahrt es auf dem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte auf? Jede Spur, die die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob Ryan und Cassie Maddox verfolgen, führt sie nur tiefer in ein Dickicht, in dem sich alle Gewissheiten in ihr Gegenteil verkehren. Und keiner darf erfahren, dass Rob vor vielen Jahren selbst etwas Furchtbares erlebt hat – im Wald bei ebenjener Ausgrabungsstätte …

Quelle: Fischer Verlag

Meinung:
Eine packende Handlung, klar ausgearbeitete Charaktere, eine sensible und gleichzeitig aufwühlende Sprache, genau das richtige Maß an Spannung und ein leichter Gruselfaktor – für mich der beste Krimi, den ich in diesem Jahr gelesen habe.

Der erste Satz:

Stellt euch einen Sommer vor wie aus einem Fünfzigerjahre-Kinderfilm in ländlicher Kulisse.

Bewertung:
Fünf Sterne.

 

Autorin: Tana French
Titel: Grabesgrün
Originaltitel: In the Woods
Broschiert: 704 Seiten
Verlag: Fischer (Tb.)
gelesen auf: Deutsch
ISBN-13: 978-3596175420

Advertisements

5 Gedanken zu „Tana French / Grabesgrün

      1. Kaja

        Dankeschön. Ich finds bloß immer so blöd, wenn man mit einem Format angefangen hat und dann ein anderes wählt. Ich bin da eigen und darum werde ich eisern warten 😀 Ist ja nicht so, dass ich keine anderen Bücher mehr habe 😛

        Antwort
  1. Bibliophilin

    🙂
    Willkommen im Club! Ich fange dann jetzt mit „Totengleich“ an und schon bald folgt „Sterbenskalt“, denn auch der dritte Band liegt neben mir 🙂

    gleichgesinnte Grüße
    Bibliophilin

    Antwort
    1. Grete_o_Grete Autor

      Um den beneide ich dich so! Ich bin aber auch zu dämlich, dass ich den zusammen mit Büchern bestellt habe, die erst im Januar und Februar erscheinen, solange muss ich jetzt warten :-/.
      Wenn ich die letzten Rezensionsexemplare für dieses Jahr durch hab, kommt bei mir dann auch „Totengleich“ als nächstes :-).

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s