Ein Bauwerk, das aus Büchern gemacht…

Im Kanton Waadt in der schönen Westschweiz gibt es das Kloster Romainmôtier. Dabei handelt es sich um ein Benediktinerkloster, das der Legende nach bereits im 5. Jahrhundert errichtet wurde – damit ist es das älteste Kloster der Schweiz.

Neben dem schönen Klosterbau gibt es auf dem Gelände allerdings noch ein etwas anderes, nicht minder beeindruckendes Bauwerk, bei dem man als Buchjunkie nicht so recht weiß: aufheulen oder vor Begeisterung juchzen?😉

 

Buchbauwerk im Kloster Romainmôtier / © https://buchjunkie.wordpress.com , Bücher, Buch, Buchturm, Kloster

 

 

 

Kennt Ihr ähnliche Buchbauwerke?

10 Gedanken zu „Ein Bauwerk, das aus Büchern gemacht…

  1. Ela

    Hi,
    ich hab mal vor kurzem eine Treppe aus Büchern im Internet gesehen sah auch klasse aus.
    Sollte ich den Link noch finden poste ich ihn hier.
    LG ELa

    Antwort
    1. Grete_o_Grete Autor

      Nicht wirklich. Deswegen weiß ich ja auch nicht so recht, ob ich das zum heulen oder juchzen finden soll😉. Meine erste Reaktion war auch: „Die armen Bücher!“😀

      Antwort
  2. Barbara

    Toll! Mir gefällts! Das hier dürfte Dich vielleicht auch interessieren:

    Weitere Fotos aus Romainmôtier:
    http://scissorsandpaperrock.blogspot.com/2009/11/building-books.html

    Building built from thousands of Books:
    http://jetsetta.com/travel/building-built-from-thousands-of-books/

    Book Cell:
    http://www.matejkren.cz/cs/book-cell/

    Book art at Albany International Airport:
    http://stuckattheairport.com/2010/08/03/book-art-at-albany-international-airport-alb/

    Fassade der Kansas City Bibliothek:
    http://miszsensei.blogspot.com/2009/03/giant-books.html

    Painting on Books:
    http://www.newyorker.com/online/blogs/books/2009/11/mike-stilkeys-library.html

    Das Foto von einer lustigen Schaufensterdekoration in einem Buchladen, dass ich selbst fotographiert habe, finde ich leider grad nicht mehr.

    Grüsslis!

    Barbara

    Antwort
  3. Prettytiger

    Sowas hab ich ja noch nie gesehen! Aber so recht kann ich mich nicht entscheiden, was ich darüber denken soll😀 Aber ich würde das Bauwerk glaube ich doch eher zusammenreißen, nur um jedes der Bücher lesen zu können🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s