Blogdesign & Co.

Wie manch einem vielleicht schon aufgefallen ist, habe ich in der letzten Woche zweimal das Blogdesign geändert. Vermutlich wird es auch nicht so bleiben, wie es jetzt ist, ich bin mit dem Theme immer noch sehr unzufrieden.
Verwöhnt von meinen selbstgehosteten Blogs, bei denen man hemmungslos im Theme herumprogrammieren und alles so anpassen kann, wie man es möchte, werde ich bislang mit der doch sehr begrenzten Theme-Auswahl bei WordPress.com nicht so richtig warm, da ich doch ziemlich genaue Vorstellungen von dem habe, was ich gerne hätte: ein weißes Theme mit veränderbarem Header, hierarchischer Kategorienanzeige, einer Seitenanzeige über dem Header MIT Slide-Funktion und zu schmal darf der Aufbau auch nicht sein, damit er fotogeeignet ist, ebenso wenig möchte ich eine von diesen winzigkleinen Schriftarten. Das alles in einem bei WordPress.com verfügbaren (kostenlosen) Theme zu finden stellt sich jedoch als schwieriger heraus als gedacht. Habt also bitte noch ein bisschen Geduld mit mir😉.

9 Gedanken zu „Blogdesign & Co.

  1. thrillerkiller

    Tja das Problem kenne ich ja leider😦
    Die Auswahl bei WordPress.com ist wirklich extrem eingeschränkt. Der einzige wirklich halbwegs befriedigende Weg ist wohl sich „frei“ zu kaufen😉
    Ich hoffe du wirst auch dein Wohlfühl-Theme bald finden!🙂

    Antwort
  2. Ailis

    Ach ja, Design, ein leidiges Thema! Ich versuche mich auch immer wieder an was Neuem, da ich gerne ein klareres Bild hätte, aber nichts vermag mich zu überzeugen. Blöd… Na ja, und dann kommt einfach noch hinzu, dass ich zu wenig Ahnung habe.

    Antwort
  3. Birgit_Wo

    Ich kann mich erinnern, dass ich eines deiner vorigen Themes auch ganz gut fand, als ich das erste Mal hier „vorbeigestolpert“ bin. Aber ich versteh deine Suche nach dem was deiner Vorstellung am nächsten kommt absolut, ich hab mir schon mehrfach überlegt aus diesen Gründen meine Blogs zu übersiedeln… Viel Glück also! Und ich lese dich nach wie vor und immer gern, ungeachtet des Dekors rundherum!

    Antwort
    1. Grete_o_Grete Autor

      Das ist lieb von dir, danke!

      Ich glaub, mit dem jetzigen Theme kann ich mich ganz gut anfreunden. Es ist zwar immer noch ein Kompromiss, kommt aber meinen Vorstellungen sehr entgegen🙂.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s